Linda Nummer zwei
Heute zeige ich euch einen Rock, den ich schon letzten Sommer genäht, aber nie gezeigt habe.

Genäht habe ich wieder eine „Linda“ von pattydoo, diesmal aber in Größe 146.
Nachdem der Stoff vom ersten Rock so steif war, habe ich diesmal darauf geachtet, dass ich einen guten Kleidungsstoff nehme und habe Unis von Stapf gekauft. Das ist ein Trachtenhersteller und ich dachte, damit könnte ich nichts verkehrt machen. Dumm gelaufen. Ich hätte besser mal im Geschäft den Fall ausprobiert! Dummerweise fällt der Stoff nämlich nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Naja, man lernt nie aus, beim nächsten Mal läuft es besser.
Ich will damit nicht sagen, dass Stapf keine guten Stoffe macht. Eher im Gegenteil, ich finde die Stoffqualität sehr gut. Es ist nur so, dass der Rock nicht so fällt, wie ich es mir vorgestellt bzw. gewünscht habe.
Ich habe auch noch einige Tragefotos für euch, aber leider sind das nur Handyfotos. Das ist auch der Grund, warum ich den Rock bisher nicht gezeigt habe… ich wollte eigentlich noch schönere Fotos machen. Aber jetzt habe ich beschlossen, dass Handy-Schnappschüsse besser sind als gar keine Fotos. Also gibt es heute im Januar Sommerfotos zu sehen.


Die Farben hat sich Tochter selbst ausgesucht. Und über das T-Shirt habe ich hier schon berichtet.


Wie so ziemlich alles was ich für sie nähe, liebt sie den Rock sehr. Es ist wirklich schön, wenn die genähten Sachen so gut ankommen. :)
Anleitung: „Linda“ von pattydoo, Gr. 146
Stoffe: Stapf (gekauft beim Fingerhut in Landshut)
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge