Zweimal Louisa für die Lehrer
Beinahe hätte ich vergessen euch die Taschen zu zeigen, die ich für die Lehrer meiner Tochter genäht habe. Als die Elternbeirätin unserer Klasse mitbekommen hat, dass ich nähe, bat sie mich etwas für die Lehrer zu Weihnachten zu nähen. Wir haben uns auf zwei „Louisas“ geeinigt, die am letzten Schultag zusammen mit anderen Geschenken im Namen der Klasse überreicht wurden.
Die erste Tasche war für die Klassenlehrerin, die auch den Unterstufenchor leitet und sehr viel mit den Kindern musiziert (nicht nur mit den Kindern, auf Elternabenden wird auch immer gesungen ;) ). Da passt der Notenstoff wie die Faust aufs Auge.

Innen habe ich ein kräftiges Blau genommen.

Jetzt wisst ihr auch, wieso ich vom Notenstoff nur noch Reste hatte. Ich wollte die Taschen aber nicht vorher zeigen und dann habe ich es im Trubel der letzten Woche vergessen.

Für die Lehrer-Assistentin war es etwas schwieriger, weil ich überhaupt nicht weiß welche Farben ihr gefallen. Ich hoffe ich habe es mit diesen fröhlich-frischen Farben gut getroffen.

Innen dann ein passendes Grün.

Das ist übrigens der gleiche Stoff, den meine Tochter in ihrer Musiktasche hat. Dadurch hat meine Tochter einen Mix aus diesen beiden Taschen bekommen. Irgendwie passend, weil es ja ihre Lehrerinnen sind.

Ich war leider bei der Geschenkeübergabe nicht dabei, konnte also die Reaktionen nicht sehen. Ich hoffe aber, dass sie sich darüber gefreut haben.
Anleitung: „Louisa“ aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“
Stoffe: „All That Jazz“ Robert Kaufman, „Willow“ Timeless Treasures, „Dance of Life“ Quilting Treasures, „Who’s Cute“ Camelot Cottons
Verlinkt bei: Taschen und Täschchen