Charlotte mit Igeln
Charlotte ist ein Modell aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“. Ich wollte sie unbedingt mal nähen, vor allem hatte ich eine Idee, wie ich sie mit verschiedenen Stoffen und Webband zusammenbasteln könnte (in dem Buch ist auch ein gepatches Beispiel drin). Aber vorher wollte ich sie erstmal überhaupt einmal genäht haben, bevor ich meinen „Käse“-Stoff opfere, von dem ich nur noch einen Rest habe.

Ein klassisches Mäppchenmodell. Müsste eigentlich kein Problem sein. War es aber. Ich habe es nicht nach der Anleitung im Buch gemacht, weil mit der Hand nähen nicht meins ist. Dummerweise passten die Schnittlöcher vom Innenstoff beim Zunähen der Ecken irgendwie nicht aufeinander. Und weil ich auch keine schiefe Innentasche haben wollte, ist das Ding erstmal frustriert in der Schublade gelandet.


Fragt mich nicht, warum ich sie diese Woche rausgeholt und fertig genäht habe. Ich habe ja nun wirlich genug andere Dinge zu tun, aber irgendwie hat der Zeitpunkt gepasst. Ich habe die Ecken zugenäht und – oh Wunder! – es war garnicht so schief wie ich befürchtet hatte.
(Auf den Fotos sehen die Ecken nur so krumm aus, weil der Stoff so weich ist und H630 hier nicht ausreicht um das gerade zu halten. Es ist also nur zusammengesunken. ;) )

Kombiniert habe ich mit einem knalligen grünen Stoff, der einen tollen Kontrast zu dem leuchtenden Orange der Igel bildet. „Schrill“ hat mein Mann gesagt. *lach* Aber der vom Hersteller vorgesehene Kombistoff ist ähnlich knallig-grün, das habe ich schon in einem Stoffgeschäft gesehen. Das hat mich in meiner Stoffwahl bestätigt. *kicher*


Mir ist bei der Gelegenheit auch aufgefallen, dass ich eine Vorliebe für Igel-Stoffe besitze. Das ist schon der dritte Igel-Stoff den ich verarbeitet habe. Aber Igel sind ja auch total knuffig. :) Als mein Sohn das fertige Mäppchen sah, rief er: „Oh, ist das süß!“ :D
Und weil ich mich nicht entscheiden kann, gibt es jetzt noch alle restlichen Fotos für euch.




Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das geplante gepatchte Mäppchen mache…
Schnitt: „Charlotte“ aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“
Stoffe: „Frolicking Forest“ von Camelot Fabrics, grüner Stoff vom Stoffmarkt Holland
Verlinkt bei: RUMS, Taschen und Täschchen
Süßes kleines Täschchen, vor allem mit den Igeln!
Gruß Frau Käferin
Die ist ja herzig. Und auch das Schnittmuster ist toll. So ein ähnliches gibts auch von Pattydoo in groß.
LG Sabine