Schlüsselbänder
Letztes Jahr habe ich meinem Sohn ein Schlüsselband genäht. Diese Werbedinger finden wir nämlich doof. Also habe ich einfach eins der vorhandenen Werbebänder zerschnibbelt und stattdessen einen gelben Stoff an den Karabiner genäht.
Nach einem Jahr sah das dann reichlich abgenibbelt aus:

(Ja ich weiß, die Nähte sehen nicht gut aus… die Maschine hatte damals Probleme mit der Fadenspannung.)
Irgendwann verlor mein Sohn dann seinen Haustürschlüssel. Wenn man sich den Karabiner genauer anguckt, sieht man warum. Bei so einem großen Loch im Karabiner fragt man sich, wieso das nicht schon viel eher passiert ist…

Ist ja klar, dass das nicht nochmal passieren durfte. Also habe ich Schlüsselbandrohlinge besorgt und wir haben ein neues Band gemacht. Er hat sich ein schönes hellblaues Baumwollgurtband ausgesucht und es sollte diesmal kürzer sein. Um den Hals hat er den Schlüssel eh schon lange nicht mehr getragen. Ganz schlicht und ohne Verzierungen sollte es auch sein. Also, bitteschön, hier das neue Schlüsselband:

Diese Schlüsselbandrohlinge wollte ich schon immer mal ausprobieren. :)
Zum Zusammenpressen habe ich eine Kombizange genommen und ein Stück Fleece dazwischen gelegt, damit das Metall nicht zerkratzt wird. Das hat prima geklappt.
Material: Schlüsselbandrohling 25mm, Baumwollgurtband 25mm „azurblau“ vom Nähkaufhaus
Verlinkt bei: Creadienstag, Teens Point