Jeans-Täschchen
Ich bin in den letzten Wochen nicht viel zum Nähen gekommen. Außerdem hatte ich mir fest vorgenommen meine UFOs zu reduzieren und wenn ich Zeit gefunden habe, darüber gebrütet. Wirklich weit gekommen bin ich damit nicht, die UFOs sind ja nicht ohne Grund UFOs. Das war teilweise echt frustrierend. Um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, habe ich ein einfaches schnelles Projekt dazwischengeschoben.

Passend zum Aprilthema im Taschen-Sew-Along von greenfietsen habe ich eine alte Jeans meines Sohnes zerschnibbelt und überlegt, was ich daraus jetzt machen könnte. Testweise habe ich die Schnittteile der Karo und der Herz von der Taschenspieler 1 aufs Bein gelegt. Die passten beide locker drauf. Ich hätte sogar viermal die Herz aus den Hosenbeinen nähen können. Da ich aber zur Zeit kein Schlampermäppchen brauche, habe ich mich für eine Karo entschieden. So kleine Täschchen für Kleinkram kann man immer gebrauchen.

Blieb noch die Frage, wie bzw. womit verzieren? Einfach nur Jeans ohne was dran war mir zu langweilig. Ein Webband wäre gut.
Ich mag Webbänder aus Baumwolle lieber als die aus Polyester. Leider kann man Materialbedingt nicht verhindern, dass sie ziemlich dick sind, was bei schmaleren Bändern eher blöd aussieht (was mich dann doch eher zu den Polyesterbändern greifen lässt). Aber die breiteren Bänder aus Baumwolle sind einfach super.

Dieses Band habe ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Ich habe schon mal daran gezweifelt, ob das wirklich ein guter Kauf war, weil es so altmodisch und kitschig aussieht. Aber in Kombination mit Jeans ist es der Hammer, oder? Das Täschchen sieht einfach nur cool aus und da sind wir uns hier alle einig. :)

Passend zum Band habe ich einen roten Reißverschluss und roten Innenstoff gewählt. Hilke und Mark haben mir bei der Auswahl geholfen. Ich war beim Reißverschluss nämlich etwas unentschlossen, aber sie waren einstimmig für den Roten und sie hatten Recht. :)

Ich bin total verliebt in dieses Täschchen. :) Genau das richtige, meine Motivation wieder herzustellen.

Damit wäre die Apriltasche für den Sew-Along fertig. Die Märztasche fehlt, aber zum Glück darf man das bis 14.4. noch nachreichen. Ich bin grad mittendrin, sie sollte heute fertig werden. :)
Stoff: Jeans aus Hose recycelt, Innenstoff „Ditte“ von Ikea
Webband: vom Flohmarkt
Vlies: H630
Schnitt: „Karo“ von der Taschenspieler 1 CD
Verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Taschen Sew-Along, Alte Jeans – neues Leben, Happy Jeans, Old Jeans – new Bag