Susie mit Sternen
Ein sehr beliebter Schnitt ist die Susie von pattydoo. Auch ich habe eine Susie genäht, weil ich die Anleitung ausprobieren wollte. Ich probiere immer gern was neues aus, dabei lerne ich immer wieder was neues (ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen). Die Tasche habe ich vor ein paar Monaten genäht und gelernt habe ich dabei die Kellerfalten.

Die Stoffkombination habe ich bereits bei der Stifterolle benutzt, ich finde, dass diese drei Stoffe einfach wunderbar harmonieren. Das Webband hat auch die perfekte Farbe, deswegen durfte es mit drauf. Allerdings habe ich es etwas tiefer angesetzt als in der Anleitung gezeigt, es schließt direkt auf der Faltennaht ab. Dadurch sieht es so aus, als wäre über und unter dem Webband das gleiche Stoffteil und keine Naht. Netter optischer Effekt, nicht wahr? :)

Leider kommt das Grün des Stoffes auf den Fotos nicht gut rüber, irgendwie passen die Farben nicht richtig. Ein bisschen knittrig sieht es auch aus, aber die Tasche war ja auch schon fleißig in Benutzung. ;)

Ich habe in der Tasche mein aktuelles Häkelprojekt untergebracht, sie ist groß genug für zwei 50g Wollknäul plus eine zusammengefaltete DIN A4 Anleitung und diverses Zubehör wie Maschenmarkierer, kleine Schere usw. Damit habe ich sie nun gelegentlich unterwegs mit dabei, wenn ich Wartezeiten auf Kinder (Musikschule, Reiten usw.) mit Häkeln statt mit einem Buch verbringe. Sie ist kleiner als die Häkeltasche meiner Tochter und mit den genannten Dingen ziemlich prall gefüllt, aber genau richtig für unterwegs.

Schnitt: Susie von pattydoo
Stoffe: vom Stoff-Haus in Erding
Verlinkt bei: RUMS, Taschen und Täschchen