Mein Sohn näht
Als ich im Frühjahr im Nähfieber war und voller Freude über mein neues Hobby ein Teil nach dem anderen nähte, sagte auf einmal mein Sohn zu mir: „Mama, ich will auch was nähen. Ich kann das. Habe ich in der Schule gelernt.“ Huch! Damit hatte er mich voll erwischt, welcher Zehnjährige näht denn schließlich gern?! Außerdem wusste ich nichtmal, dass sie in der Schule den Kindern nähen beigebracht haben! Nach ein bisschen Nachfragen erfuhr ich dann, dass sie Kissen genäht haben. Aha, sehr interessant. Kissen. Muss ja wahnsinnig spannend gewesen sein… Nein, natürlich nicht! Im Gegenteil! Kissen sind für Kinder doch total langweilig!
Wir haben uns auf eine Tasche geeinigt, genauer gesagt die „Wendy“ von pattydoo. Da gibt es ein prima Video mit dem er arbeiten kann. Ich habe nämlich keine Nerven, das mit ihm zusammen zu machen. ;) Das hat auch prima geklappt, ich musste zwar ab und zu trotzdem hin und mit Hand anlegen, aber im Großen und Ganzen hat er es allein mit dem Video gemacht. Und das ist dabei rausgekommen:

Maß genommen hat er an seiner Lieblings-Werbe-Stofftasche, deren Qualität besser und stabiler ist, als die üblichen Taschen haben. Auf die Abnäher hat er verzichtet, ohne gefiel es ihm besser.

Er hat die Tasche den Sommer über viel benutzt. Letztes Wochenende ist sie allerdings umgezogen: Er hat sie seiner Oma zum Geburtstag geschenkt. Toll, oder?
Schnitt: Wendy von pattydoo (mit eigenen Maßen)
Stoff: vom Fingerhut in Landshut
Verlinkt bei: Taschen und Täschchen