Tochter häkelt kleine Tierchen
Damit ich euch nicht dauernd nur gestickte Sachen zeige, gibt es heute mal wieder etwas gehäkeltes. Keine Sorge, hier wird auch noch genäht und sobald mir mal einer mit den Fotos hilft, kann ich euch das auch zeigen. :) Und ich weiß schon, dass einige hier ganz gespannt sind weitere Werke meines Mannes zu sehen, aber alles zu seiner Zeit. :)
Jetzt heißt es: Bühne frei für Schildkröte und Frosch!

Fangen wir mit dem Frosch an. Tochter hatte bereits einen für ihre Lehrerin gemacht und der sah so cool aus, dass ich auch einen haben wollte. Für einen Taschenbaumler hat er genau die richtige Größe.

Dieser hier sieht allerdings etwas anders aus. Das auffälligste ist das Gesicht, der andere hatte nämlich Kulleraugen. Diesmal hat sie ihn auch komplett selbst gemacht, also zusammengenäht und das Gesicht drauf gemacht. Das macht sonst immer der Papa.
Von unten sieht das dann so aus:

Keiner hat es ihr gezeigt, sie hat das selbst gemacht! Und dafür sieht es doch schon ganz gut aus, finde ich. Ich mag meinen Frosch.
Noch cooler ist allerdings die Schildkröte. Die hat sie komplett selbst gemacht, ohne Anleitung, Kopfkino pur! Okay, zusammengenäht hat diesmal wieder der Papa. ;)

Eigentlich hatte ich eine Nadelkissen-Schildkröte bei ihr bestellt, die in einem ihrer Häkelhefte drin ist. Für ein Nadelkissen ist sie leider zu klein geworden. *kicher* Aber macht nichts, als Anhänger wird sie sich prima machen. Ich finde die total cool. Selbst ausgedacht ohne Anleitung macht sie ungefähr 200% cooler. :)
Auch Schildi musste mal kurz auf dem Panzer liegen und sich von unten ablichten lassen. Gleiches Recht für alle (und hier sieht man auch den Mund):

Die sind echt klein. Für einen Größenvergleich habe ich mal die Garnrolle daneben gestellt.

Wenn das mit den Fotos klappt, gibt es das nächste Mal eine Hose zu sehen.
Anleitung Frosch: Buch „100 kleine Häkelfiguren“ von TOPP
Anleitung Schildkröte: Kopfkino
Wolle: Schachenmayr Catania
Häkelnadel: Keine Ahnung, müsste ich Tochter fragen :)
Verlinkt bei: Häkelliebe, Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Kopfkino, Amigurumi
Ein Kompliment an die Tochter, die Tiere sind toll geworden.LG mila